Hildegard Schlageter – Paartherapeutin, Sexualtherapeutin und Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz

Ursprünglich bin ich Krankenschwester und Diplom-Sozialpädagogin. Dann habe ich mich in Paarberatung, Sexualberatung und Lebensberatung weitergebildet und ab 1998 in Beratungsstellen Erfahrung in beraterisch-therapeutischer Arbeit gesammelt. Seit 2010 führe ich in Tübingen eine eigene Praxis. In dieser Zeit habe ich die Zusatzqualifikation zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz erworben und biete nun auch Coaching an.

Mit meinem breiten beruflichen Hintergrund, meiner langjährigen Erfahrung sowie mit ungebrochenem Interesse für Menschen unterstütze ich meine Klientinnen und Klienten dabei, die Ursachen von Konflikten und Problemen zu erkennen, um Veränderungen anzustoßen und Lösungen zu finden.